Über Mich

Name

Alexander Kamenka (der rechts im Bild, obwohl manche ja behaupten würden, aber lassen wir das...)

 

Alter

40

 

Was Frau oder man noch so wissen wollen könnte:

Fotografie ist für mich ein Hobby und Ausgleich zu einem sehr kreativen aber auch sehr anstrengendem Beruf. Deswegen steht natürlich immer zuerst der Spass und die Freude am kreativen Prozess und dem Kennenlernen von interessanten Persönlichkeiten im Vordergrund. Es gibt bei und mit mir keine bis ins letzte Detail durchgeplanten Schnellshootings mit 7 Outfits in 25 Minuten, sondern immer gut vorbereitete aber sehr entspannte, individuelle und meist von gemeinsamer Ideenfindung geprägte Shootings. Aus meiner Sicht kann so viel Spass mit tollen Ergebnissen kombiniert werden. Ich arbeite je nach Thema und Wetter im Fotostudio oder on location.    


Mit wem arbeite ich?

Ich arbeite mit Frauen, Männern, Tieren, Pflanzen und manchmal Gegenständen und sogar Gebäuden. Eigentlich also mit (fast) allen denen mein Portfolio und mein Stil gefällt. Wobei sich dies natürlich  primär nur die Frauen und Männer aussuchen können. Pflanzen oder Gebäude haben da von Natur aus weniger Mitspracherecht.

 

Mein Hauptfokus liegt aber klar auf der Menschenfotografie und deswegen arbeite ich viel und gern mit Menschen zusammen. Hierbei habe ich keine ausgeprägten optischen Präferenzen sondern freue mich auf jedes meiner Modelle egal ob blond, rot, schwarz oder brünett, kleiner oder grösser, älter oder jünger, runder oder eckiger oder so wie ich einfach von allem etwas ;-) 

Be- und Entlohnungen

Im Mindesten nehme ich für mich folgende Be- und Entlohnungen in Anspruch ;-) 

  • Eine Mindestzahl von bezaubernden Lächeln während der  Shootings
  • Die nicht nachlassende Begeisterung beim Betrachten der Ergebnisse eines kreativen Prozesses
  • Und last but not least, die Freude der Modelle wenn sie Bilder bekommen, die sie freuen, begeistern, zum Nachdenken anregen oder einfach nur gefallen
  • Weitere Anmerkungen und Hinweise finden Sie auch unter Angebote

Publications

Ich publiziere meine Bilder in jeweiliger Absprache mit den Modellen auf unterschiedlichen Plattformen. Primärer Ort soll die Seite sein, daneben nutze ich noch aktiv Facebook und weitere Foto Communities wie zum Beispiel 500px je nach Thema und Zeit.